Dummyprüfung und Workingtest

Ein weiteres erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Dieses Mal fuhren wir nach Oberösterreich zur 1. Dummyprüfung und dem 1. Working Test des ÖJSpK.

Wieder stand uns ein tolles Revier zu Verfügung und trotz schlechtem Wetter war die Stimmung wieder toll.

Am Vormittag fand die Dummyprüfung statt. Moss und ich hatten die Startnummer 13, die uns offensichtlich Glück brachte. Moss arbeitete bei allen fünf Aufgaben perfekt, alle Dummies waren schnell nach Hause gebracht und so konnten wir am Ende des Tages den 1. Platz mit 98/100 Punkten mit nach Vorarlberg nehmen.
Am Nachmittag fand dann der Working Test statt. Die Richter überlegten sich vier tolle Aufgaben, die wir zu lösen hatten. Moss zeigte wiederum eine super Leistung. Auch wenn man ihm anmerkte, dass er immer müder wurde, war er immer noch voller Eifer dabei und war immer aufmerksam. Total zufrieden ging es dann zurück zum Suchenlokal, wo dann die Preisverleihung statt fand. Auch beim Working Test bestätigt Moss seine super Form, wir belegten den 2. Platz mit 70/80 Punkten, einen Punkt hinter dem ersten Platz,  und bekamen die Judges Choice!
Ich bin unglaublich stolz auf Moss, der an beiden Wochenenden eine konstante Leistung zeigte. Er hat sich in einem Jahr sehr weiter entwickelt. Ich bin total happy und glaube, dass ich das Moss auch vermitteln konnte ;-)

(Foto: Barbara Illenschitz)