Aktuelles 2013


England


Matterhorn

Jetzt bin ich seit ca. 1,5 Jahren im Wallis auf der Baustelle und habe es jetzt endlich geschafft, das Matterhorn zu sehen. Der Berg ist schon sehr beeindrucktend, obwohl man ihn ja nur aus einiger Entfernung bewundern kann.


Portraits

Seit langem schon wollte ich Portraits von Finn und Mounty anfertigen lassen und habe mir verschiedene Küstler angeschaut. Lange konnte mich keiner wirklich überzeugen, das gewisse etwas hat gefehlt. Schließlich habe ich über mehrere Ecken Teresa Finn gefunden. Ihre Zeichnungen haben mir auf anhieb gefallen und ich habe zwei Portraits bei ihr in Auftrag gegeben.
Ich bin total begeistert von den Portraits! Teresa hat die Persönlichkeit der beiden irre gut einfangen und hat jedes Detail aufs Papier gebracht. Sie sind absolut unglaublich!


Spanieltraining in NÖ

Letztes Wochenende war ich wieder einmal in Niederösterreich. Dieses Mal war ein Spanieltraining mit Kelly Ward und Andrew Skinner der Anlass. Ich wurde mit Finn dazu eingeladen und habe mich dann nach langem Überlegen dazu entschlossen, auch ohne Finn zu fahren. Es war sehr seltsam und schwer, wenn man weiß, dass das Wichtigste nicht dabei ist...
Es war trotzallem ein schönes und lehrreiches Training. Es war schön, die ganzen Spanielleute wieder zu treffen und neue kennen zu lernen.


Autopsiebericht


Seelenhunde

Seelenhunde hat sie jemand genannt…
sie sind unvergessen,
weil sie unser Leben verändert haben
und auch nach ihrem Tod in uns weiterleben.
Seelenhunde hat sie jemand genannt…
jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben.
Seelenhunde hat sie jemand genannt…
jene Hunde, die wie ein Schatten waren,
wie die Luft zum atmen,
jene Hunde, die uns ohne Worte verstanden.
Kein Tag vergeht, ohne an sie zu denken
und ohne sie zu vermissen.
Und nur Hundemenschen können verstehen,
wie es ist, so einen Seelenhund zu verlieren…

(Verfasser unbekannt)


Finn


Bericht Cocker Spaniel Championship

21. Januar 2013

Steffi war fleißig und hat den Bericht schon fertig geschrieben. Zu finden ist er HIER.


Cocker Spaniel Championship

Was für Tage liegen hinter uns! Wir waren auf der Cocker Spaniel Championship in England! Wir hatten die Ehre in der "Line" mitzulaufen, vor uns nur noch Hund, Handler und die Richter. Fotos sind bereits online. Bericht folgt.