Aktuelles 2015


Merry Christmas!


Niederwildjagd

Moss und ich waren zu einer kleinen, aber feinen Jagd eingeladen. Wir hatten einen tollen Tag und genossen ihn in vollen Zügen. Moss hat super gearbeitet und hat alles gegeben. Er konnte vier Hasen und einen Fasan apportieren und unzählige hochmachen. Entsprechend müde war er dann am Abend. Vielen Dank für die Einladung!


1. Nüziger Spanieltreffen

Am 24. Oktober fand das erste Nüziger Spanieltreffen statt. Wir haben schon sage und schreibe drei Worker in unserem Ort!
Die drei Spaniels gaben ordentlich Gas und sowohl Zwei- als auch Vierbeiner genossen die gemeinsame Zeit.


Hasentraining

Wir haben zwei tolle Tage beim Hasentraining verbracht. Freunde getroffen, Wetter und Essen genossen und super Hundearbeitet gesehen.

Besonders stolz bin ich auf Moss, der beide Tage irre gearbeitet hat. Schön buschiert, super markiert, immer mit einem Auge bei mir, auch auf weite Distanzen handelbar und steady bei jedem Flush! Alles in allem eine wunderschöne Zeit.

Vielen Dank für die Einladung und die tolle Oragnisation!


Dummyprüfung und Workingtest ÖJSpK

Ein weiteres erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Dieses Mal fuhren wir nach Oberösterreich zur 1. Dummyprüfung und dem 1. Working Test des ÖJSpK.

Wieder stand uns ein tolles Revier zu Verfügung und trotz schlechtem Wetter war die Stimmung wieder toll.

Am Vormittag fand die Dummyprüfung statt. Moss und ich hatten die Startnummer 13, die uns offensichtlich Glück brachte. Moss arbeitete bei allen fünf Aufgaben perfekt, alle Dummies waren schnell nach Hause gebracht und so konnten wir am Ende des Tages den 1. Platz mit 98/100 Punkten mit nach Vorarlberg nehmen.
Am Nachmittag fand dann der Working Test statt. Die Richter überlegten sich vier tolle Aufgaben, die wir zu lösen hatten. Moss zeigte wiederum eine super Leistung. Auch wenn man ihm anmerkte, dass er immer müder wurde, war er immer noch voller Eifer dabei und war immer aufmerksam. Total zufrieden ging es dann zurück zum Suchenlokal, wo dann die Preisverleihung statt fand. Auch beim Working Test bestätigt Moss seine super Form, wir belegten den 2. Platz mit 70/80 Punkten, einen Punkt hinter dem ersten Platz,  und bekamen die Judges Choice!
Ich bin unglaublich stolz auf Moss, der an beiden Wochenenden eine konstante Leistung zeigte. Er hat sich in einem Jahr sehr weiter entwickelt. Ich bin total happy und glaube, dass ich das Moss auch vermitteln konnte ;-)

(Foto: Barbara Illenschitz)

 

 


Dummyprüfung DJSpK

Letztes Wochenende waren Moss und ich in Erlangen und haben an unserer ersten Dummyprüfung teilgenommen. Die Landesgruppe Bayern des DJSpK hat die Prüfung organisiert und wir konnten in einem tollen Revier, das keine Wünsche offen lies, einen schönen Tag verbringen.
Wir starteten in der Klasse 2 und konnten am Ende den zweiten Platz belegen. Moss hat eine super Leistung gezeigt, wir gingen mit 18-20-20-0-18 Punkten nach Hause. Leider hatten wir bei der Wasseraufgabe Pech und bekamen 0 Punkte, weil Moss das Dummy nicht holen konnte. Bei den übrigen Aufgaben hat er hoch  motiviert und sauber gearbeitet. Ich bin sehr stolz auf seine Leistung!


Übungstag ÖJSpK


Dummytraining


Happy Birthday Moss!


Happy New Year!