Twistmount Zoli - Roxy

Name: Twistmount Zoli
Rufname: Roxy
DOB: 17.05.2020
Geschlecht: Hündin
Rasse: English Springer Spaniel
Stockmaß: 41 cm
Gewicht:

14kg

Nach vierbeinigem Zuwachs war ich schon länger auf der Suche, doch nie richtig ernsthaft. Als ich Roxy‘s Züchter Neil 2019 kennen lernte und er mir sagte, dass ich einen Welpen von ihm bekommen könne, behielt ich das im Hinterkopf, dachte aber nicht weiter darüber nach.

 

Im Mai 2020 bekam ich dann eine Nachricht von Neil, dass sein Wurf auf der Welt und eine Hündin für mich reserviert ist. Nach langen Überlegungen bzgl. Springer statt Cocker, richtiger Zeitpunkt usw. halfen mir Neils Versprechen, dass die Hündin klein und schnell wie ein Cocker ist und Mirkos Begeisterung für das Pedigree, mich für die kleine Roxy zu entscheiden und ich bereue es keine Sekunde.

 

Roxy ist ein richtiger Workaholic, führig, sensibel und schnell im Lernen. Mir ihr zu Arbeiten macht richtig Spaß und Freude.

 

Mit Moss hat sie sich von Anfang an gut verstanden, umgekehrt hat es ein bisschen gedauert. Für Moss war es nach langer Zeit als Einzelhund und in seinem Alter doch eine große Umstellung.

 

Roxy ist mittlerweile zu einer hübschen und athletischen Hündin herangewachsen. Wir sind fleißig am trainieren und schauen sehr optimistisch in die gemeinsame Zukunft.

 

Prüfungen

Datum

23.10.2021

Prüfung

Dummyprüfung Beginner

Ort

Kremsmünster

Punkte

80/80

Prädikat

Vorzüglich, Judges Choice

Platz

1